Elternverein der Grundschule St. Josef in Braunschweig e.V.

Unsere Kinder sind unsere Zukunft.

Elternverein der Grundschule St. Josef in Braunschweig

Durch den Elternverein ist eine Möglichkeit geschaffen worden, dass Kirche, Schule und Eltern sich begegnen können.

Der „Elternverein der Grundschule St. Josef in Braunschweig“ hat sich zur Aufgabe gemacht, das Schul-Leben finanziell und tatkräftig zu unterstützen.

Die erfolgreiche Arbeit des Elternvereins lebt von den Anregungen und Ideen der Elternschaft der Katholischen Grundschule St. Josef. Durch Ihren Beitritt in den Elternverein fördern und unterstützen Sie Ihre Kinder. Mit einem Jahresbeitrag von 24 Euro können Materialien für unsere Kinder angeschafft werden, die im regulären Schulbudget nicht beinhaltet sind.

Feiern und Feste (Tag der offenen Tür, Sommerfest, Martinsumzug...) planen und gestalten wir mit, sodass diese besonderen Tage für alle Familien ein schönes Erlebnis werden können.

Monatlich treffen wir uns zum Austausch, Ideen sammeln und planen.

Alle Mitglieder und Interessierte sind dazu herzlich eingeladen:

1. Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Havanna, Holwedestr. 1.

Herzlich Willkommen!

Herr Schmidt-Hohls